Your promise delivered

ShipcloudParcel Logistics

Mit Shipcloud Parcel Logistics können Sie mit unserem Netzwerk von Logistik-Zentren und -Routen so wie Versanddienstleistern kostengünstig versenden und zurücksenden. Grenzüberschreitend und national, durch globale und lokale Versanddienstleister, unterstützt durch unsere Expertenteams.

10+

Logistikzentren

20+

Transportrouten

50+

Versanddienstleister

130+

Integrationen

10+ Logistikzentren20+ Transportrouten50+ Versanddienstleister130+ Integrationen

Shipcloud Parcel Logistics

Mit Parcel Logistics erhalten Sie eine maßgeschneiderte Lösung für Ihren nationalen und internationalen Versand, die Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe hebt. Optimieren Sie Ihre Transportkosten und verbessern Sie die Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer Sendungen. Dank des datengesteuerten Transportmanagements bieten wir Ihnen Transparenz in den Versand- und Retourenströmen. Profitieren Sie von unserem Zugang zu lokalen Versandienstleistern, um einen reibungslosen Markteintritt und erfolgreiche Lieferungen innerhalb Europas und weltweit von Anfang an sicherzustellen.

Ihr großer Vorteil: Mit nur einem Ansprechpartner behalten wir den gesamten Prozess im Blick, vermeiden Verzögerungen und sorgen für ein optimales Liefererlebnis. Bei Parcel Logistics sind Ihr Versand und Ihre Retoure in den besten Händen!

Kostenlose Beratung

Paketlogistik-Dienstleistungen

Entlasten Sie Ihre Logistik

Wir verwalten Ihre Sendungen von Anfang bis Ende und stellen sicher, dass Ihre Tarife immer wettbewerbsfähig sind. Auch wenn Sie mit mehreren Versanddienstleistern arbeiten, erhalten Sie eine einzige Rechnung.

Injektionsmodell

Sparen Sie bis zu 25 % der Versandkosten mit unseren maßgeschneiderten Transportkonzepten, die dank unserer zentralen Vereinbarungen mit einem breiten Netz von Versanddienstleistern in jedem Land lokale Lösungen bieten.

Arbeit mit lokalen Versanddienstleistern

Sie können in jedem Land, in dem Sie vertreten sind, mit lokalen Versanddienstleistern zusammenarbeiten. Dies führt zu einem besseren Service und einer höheren Kundenzufriedenheit mit Lieferzeiten zwischen 24 und 72 Stunden.

Maximieren Sie Ihren Erfolg

Reduzieren Sie Ihre Personalkosten: Wir kümmern uns proaktiv um Verspätungen, Lieferprobleme und Reklamationen für alle von uns abgewickelten Sendungen.

Verbinden Sie die Paketlogistikmit unserer Plattform

Profitieren Sie von den Vorteilen unserer Plattform in Verbindung mit der Paketlogistik. Schöpfen Sie mit unserem Netzwerk aus Logistik-Zentren und -Routen, Versanddienstleistern und Integrationen das maximale Potenzial für zuverlässige, effiziente und nachhaltige Lieferlösungen aus.

Zu den Lösungen

Verbinden Sie die Paketlogistikmit unserer Plattform

Profitieren Sie von den Vorteilen unserer Plattform in Verbindung mit der Paketlogistik. Schöpfen Sie mit unserem Netzwerk aus Logistik-Zentren und -Routen, Versanddienstleistern und Integrationen das maximale Potenzial für zuverlässige, effiziente und nachhaltige Lieferlösungen aus.

Zu den Lösungen

Lassen Sie uns Ihr Unternehmen entlasten

Entlasten Sie Ihre Logistik-, Kundendienst-, Finanz- und IT-Teams, indem Sie Ihre Paketlogistik vom Vertrag bis zur Rechnungskontrolle uns überlassen!

  • Kundendienst
  • Finanzen & Rechnungskontrolle
  • IT Infrastruktur
  • Transportrouten und Logistikzentren
  • Logistikkompetenz

Lassen Sie uns Ihr Unternehmen entlasten

Entlasten Sie Ihre Logistik-, Kundendienst-, Finanz- und IT-Teams, indem Sie Ihre Paketlogistik vom Vertrag bis zur Rechnungskontrolle uns überlassen!

  • Kundendienst
  • Finanzen & Rechnungskontrolle
  • IT Infrastruktur
  • Transportrouten und Logistikzentren
  • Logistikkompetenz

Sind Sie bereit, Ihre Paketlogistik zu vereinfachen,vom einfachen Checkout bis zur problemlosen Rücksendung?

Jetzt starten

Sind Sie bereit, Ihre Paketlogistik zu vereinfachen,vom einfachen Checkout bis zur problemlosen Rücksendung?

Jetzt starten

Drehkreuze, Logistikzentren

Unsere Logistikzentren in ganz Europa sind das Rückgrat unseres effizienten Paketzustellnetzes und gewährleisten einen pünktlichen und zuverlässigen Service. Die strategisch günstig gelegenen Hubs in den wichtigsten Regionen ermöglichen eine nahtlose Verteilung und vereinfachen die zunehmende Komplexität von E-Commerce und internationalem Handel.

In unseren Logistikzentren geht es nicht nur um die Beförderung von Paketen, sondern auch darum, Ihr Kunden-Versprechen zu erfüllen. Wir stellen den Kundenservice in den Vordergrund und bieten flexible Lieferoptionen und problemlose Retouren. Unsere engagierte Kundendienstabteilung kümmert sich um Anfragen und löst Probleme schnell, um einen reibungslosen und zufriedenstellenden Ablauf für unsere Kunden zu gewährleisten.

Für die Zukunft planen wir den Ausbau unseres Netzwerks von Drehkreuzen, um aufstrebende Märkte abzudecken und unsere Lieferkapazitäten weiter zu verbessern. Durch Investitionen in Partnerschaften und nachhaltige Lösungen wollen wir neue Maßstäbe in der Paketlogistik setzen und unseren Kunden weiterhin einen außergewöhnlichen Service bieten.

Transportrouten

Unsere Transportrouten in Europa sind ein wichtiger Bestandteil unseres Paketlogistiknetzes und gewährleisten eine schnelle und effiziente Beförderung von Waren auf dem gesamten Kontinent. Mit einem umfassenden Netz strategisch günstig gelegener Hubs sind wir in der Lage, die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

Unsere Transportrouten verbinden wichtige Logistikzentren wie Venlo, London, Madrid und Mailand und schaffen so ein nahtloses Netzwerk, das geografische Entfernungen effizient überbrückt. Durch den Einsatz unseres umfangreichen Netzwerks, modernster Technologie und unseres Fachwissens in der Logistik sind wir in der Lage, europaweit unvergleichliche Transport-Dienste zu erbringen.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden die Gewissheit zu geben, dass ihre Pakete in sicheren Händen sind, von dem Moment an, in dem sie den Absender verlassen, bis zu dem Moment, in dem sie ihr endgültiges Ziel erreichen. Benötigen Sie eine individuelle Transportlösung? Sprechen Sie mit unseren Experten für Paketlogistik.

Sprechen Sie mit einem Experten
Rebelle
Was unsere Kunden sagen
Die flexible Integration neuer Transporteure und das zentrale Dashboard für alle ein- und ausgehenden Sendungen machen Shipcloud zu einer unschlagbaren Lösung!

– Max Schönemann・Mitbegründer von Rebelle

Rebelle
Rebelle

Sind Sie im Fulfillment tätig?

Wir haben eine maßgeschneiderte und dedizierte Lösung speziell für Fulfillment-Anbieter. Sind Sie im 3/4PL-Fulfillment tätig? Schöpfen Sie das maximale Potenzial aus und entdecken Sie alle Möglichkeiten, die unsere spezielle Lösung bietet.

Zur Fulfillment-Lösung

Your promise delivered

ShipcloudParcel Logistics

With Shipcloud Parcel Logistics you unlock cost-effective shipping and return with our network of line-hauls, hubs, and carriers. Cross-border and domestic, through global carriers and local heroes, supported by our expert teams.

10+

Hubs

20+

Linehauls

50+

Carriers

130+

Integrations

10+ Hubs20+ Linehauls50+ Carriers130+ Integrations

Shipcloud Parcel Logistics

With Parcel Logistics, you get a customized solution for your national and international shipping that takes your business to the next level. Optimize your shipping costs and improve the quality and reliability of your shipments. Thanks to data-driven transport management, we offer you transparency in the shipping and returns flows. Benefit from our access to local carriers to ensure a smooth market entry and successful deliveries within Europe and worldwide right from the start.

Your big advantage: with just one point of contact, we keep an eye on the entire process, avoid delays, and ensure the best possible delivery experience. With Parcel Logistics, your shipping & return are in the best hands!

Talk to sales

Parcel Logistics Services

Unburden your logistics

We manage your shipments from start to finish, making sure that your rates are always competitive. Even if you work with several carriers, you will receive a single invoice.

Injection model

Save up to 25% on shipping costs with our consolidation of volumes and injection models using local carriers in each country of your choice thanks to our centralized agreements with a wide network of carriers.

Work with local carriers

You will be able to work with carriers in each country you have a presence. This translates into better service and customer experience with delivery times between 24 and 72 hours.

Maximize your success

Reduce personnel costs, we will proactively manage exceptions, investigations and claims for all shipments we handle.

Connect parcel logisticsto our platform

Take advantage of the power of our Platform combined with Parcel Logistics. Unlock maximum potential with our network of hubs, line hauls, carriers & integrations for reliable, efficient, and sustainable delivery solutions.

To solutions

Connect parcel logisticsto our platform

Take advantage of the power of our Platform combined with Parcel Logistics. Unlock maximum potential with our network of hubs, line hauls, carriers & integrations for reliable, efficient, and sustainable delivery solutions.

To solutions

Let us unburden your business

Unburden your logistic, customer service, finance and IT teams by managing your parcel deliveries from contract until invoice control!

  • Customer service
  • Finance & invoice control
  • IT infrastructure
  • Linehauls & hubs
  • Logistics expertise

Ready to simplify your Parcel Logistics,from easy checkout to hassle-free return?

Get started

Hubs

Our logistics hubs across Europe are the backbone of our efficient parcel delivery network, ensuring timely and reliable service. Strategically located in key regions, these hubs facilitate seamless distribution and simplify the increasing complexity of e-commerce and international trade.

Our logistics hubs are not just about moving parcels; they are about delivering your promise. We prioritize customer service, offering flexible delivery options and hassle-free returns. With a dedicated customer service department that handles inquiries and resolves issues swiftly, ensuring a smooth and satisfying experience for our customers.

Looking ahead, we plan to expand our network of hubs to cover emerging markets and further enhance our delivery capabilities. By investing in partnerships and sustainable practices, we aim to set new standards in parcel logistics and continue providing exceptional service to our customers across Europe.

Linehauls

Our linehaul operations in Europe are a vital part of our parcel logistics network, ensuring swift and efficient movement of goods across the continent. With a comprehensive network of strategically located hubs, we are capable of meeting the diverse needs of our customers.

Our linehauls connect key logistics hubs, including Venlo, London, Madrid and Milan, creating a seamless network that bridges geographical distances efficiently. By leveraging our extensive network, cutting-edge technology, and expertise in logistics, we are committed to delivering unparalleled linehaul services across Europe.

Our goal is to provide our customers with the peace of mind that their parcels are in safe hands, from the moment they leave the sender until they reach their final destination. Do you need a linehaul to a different location? Talk to our Parcel Logistics experts!

Talk to an expert
Rebelle
What people say
With the flexible integration of new carriers and a central dashboard for all inbound and outbound shipments, Shipcloud is an unbeatable solution!

– Max Schönemann・Co-founder of Rebelle

Rebelle
Rebelle

Are you in fulfilment?

We have a tailor-made and dedicated solution specifically for fulfilment. Are you in 3/4PL fulfilment? Unlock maximum potential and discover all the possibilities our dedicated solution has to offer.

To fulfilment solution